In Gedenken an verstorbene Mitglieder unseres Vereins

Auf dieser Seite möchten wir den verstorbenen Mitgliedern unseres Vereines gedenken

Das Schönste,
was ein Mensch hinterlassen kann,
ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen,
die an ihn denken.

Nachruf Kassenwart Jürgen Hillgärtner

Lieber Jürgen,

völlig unerwartet bist Du am 03.06.2019 verstorben. Wir sind geschockt und fassungslos und können und wollen es eigentlich gar nicht begreifen, dass Du nicht mehr bei uns bist.

Seit 1986 warst Du fester Bestandteil unserer Kleingärtneranlage. Du warst unser Schatzmeister, Vereinswirt, Freund und Ratgeber. Durch Deine ruhige und besonnene Art warst Du auch für viele von uns ein Ruhepol, ein väterlicher Freund. Du warst einer der großen Stützen unseres Vereins. Ohne Dich wäre vieles nicht möglich gewesen. Mehr als 500 Stunden im Jahr hast Du im Verein gearbeitet und es war für Dich selbstverständlich.

Über Jahrzehnte hast Du mit Lydia die Vereinsgaststätte geführt. Wir kamen gerne zu Jürgen und Lydia. Danke für viele schöne Stunden.

Wir können nur erahnen, wie schwer es für Deine Familie ist Dich zu verlieren. Deine Kinder waren Dein ganzer Stolz, dies konnte man in Deinen Augen sehen, wenn Du über sie erzählt hast.

Wir werden versuchen, den Verein in Deinem Sinne weiterzuführen, was nicht einfach sein wird, denn die Fußstapfen die Du hinterlässt sind groß und Du bist nicht zu ersetzen.

Gerne und oft werden wir uns an Dich erinnern. Du hast immer einen Platz in unserer Mitte.

Danke für alles!

Deine Kleingartenfamilie